• Hundestunde
    Ute Lehr

Erlebnis-Spaziergang mit Hund

Gemeinsam statt einsam unterwegs!
Meist an einem Sonntag treffen sich interessierte Hundehalter und Vierbeiner zum gemeinsamen Spaziergang an verschiedenen Orten in Erbach und Umgebung.Gemeinsam mit anderen unterwegs sein macht mehr Freude, und es ist interessant, neue Kontakte zu knüpfen und sich austauschen zu können. Auf diesen geführten Spaziergängen können wir mehr über Hundeverhalten, Menschenverhalten und Umweltverhalten erfahren.Wie reagiert mein Hund? Wie regele ich in diversen Situationen?Wie verhalte ich mich fair bei Begegnungen mit Passanten, Joggern, Walkern, Radfahrern?Wie verhalte ich mich bei Hundebegegnungen?

Die Vierbeiner können sich im Sozialverhalten und in der Selbstkontrolle üben.

Es werden kurze Erziehungs- und Gehorsamsübungen mit in den Spaziergang eingebaut und es gibt interessante Anregungen zum Thema Beschäftigung!

Je nach Ort, Situation und Teilnehmer finden Freilaufanteile statt.

Auch Hunde, die beim Treffen auf Artgenossen allzu freudig, aufgeregt, stürmisch, unsicher, grummelnd oder gar leicht pöbelnd reagieren und Hunde mit größerer Individualdistanz können lernen, locker und entspannt in der Gruppe mitzulaufen oder zumindest, sich angemessen zu verhalten, bzw. auch die anderen können lernen, damit umzugehen.

  • Dauer des Spaziergangs je nach Ziel ca. 1,5 bis 2 Stunden (gemütliches Gehen)
  • Kosten pro Hund 5,-
  • Zweibeiner so viele wie wollen und kostenlos.

Aktuellen Treffpunkt erfahren und Anmeldung bei:
Ute Lehr
Hundestunde Erbach
Passender Umgang mit Hund
Erziehung und Beschäftigung
64711 Erbach
Tel. 0160 98 42 40 62

Termine